Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 19:21   #5
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,872

Zitat:
Zitat von rednex111 Beitrag anzeigen
Aber etwas leichtsinnig
Stimme zu.

... aber es gab genug Argumente, da durch zu rutschen


Vertrau immer auf die Frau!

Bild 1
- der Beweis, das eine dabei war!
(... es sind übrigens nicht alle Schuhe abgebildet - immerhin waren wir 7 Tage dort ... )

Bild 2
Wenn Frauen schon mit Übergepäck losfahren - so wird die Rückreise sicher nicht leichter.
Vor allem, wenn man auch "Steine" kaufen muß ...

als Hilfsmaßnahme ließ ich u.a. ein Fernglas, Deo, Shampoo, Gel, Zahncreme, 1 KG Süßwaren und anderes zurück, um meinen eh unter 20 Kg wiegenden Koffer "leichter" zu kriegen.
Die Waage zeigt den meinen und ihren - "nur" 19,9 Kg ÜBER Zulässig ...
(und dabei hatten wir beide noch unsere Rücksäcke "Handgepäck" auf dem Rücken ... - meiner wog 8 Kg ...)

Man forderte "nur" 240,-- € für dieses geringe Übergewicht ...
... was unsereins mit nem leeren Portemonnaie und ner herzzerreißenden Geschichte abbiegen konnte ...
... was Madame (und mich) allerdings nicht davon abhielt, hinterher den DutyFree leerzukaufen ...

(ich lege Wert auf die Feststellung, das die in der Summe MEHR als 20 KG Übergepäck IHR Werk waren ...)



Bild 3
u.a. mein Rucksackinhalt.
Konnte ich nicht dran vorbei ...

Bild 4

... und das war mein Rucksack im Röntgengerät während der Zwischenlandung in Hurghada. Die Mumie war sowas von eindeutig zu erkennen ... - wohl deshalb war der Rest uninteressant.
Den Zollsoldaten hat es absolut nicht interessiert, was ich machte, was da übers Band lief oder sonstwer machte - der daddelte fein auf seinem Handy ...


... siehste, mit so ner Geschichte kommt der Zoll auf alle Ideen zu Dir - aber nicht auf nen Antiken-Schmuggler bei der Arbeit ...


Gruß
Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schuhe.JPG‎ (93.2 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg Übergepäck.JPG‎ (59.9 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mumie.jpg‎ (106.9 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg Röntgen.jpg‎ (67.9 KB, 165x aufgerufen)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten