Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2011, 10:32   #5
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,370

also ich kann das voll und ganz nachvollziehen, auch wenns mich bisher ziemlich verschont hat mit den großen fluten.
heutzutage gehts ja gar nicht mehr ohne email, facebook und co.
ich halte von dem meisten kram ohnehin nichts, obwohl ich im studium ohne rechner heutzutage gar nicht mehr kann. aber ich bin der festen überzeugung, dass der qualitätsverlust an vielen stellen gerade durch die massive pc nutzung entsteht. (und zwar in allen bereichen...)
heutzutage wird 3 mal gegoogelt und 5 mal der werkstattmeister gefragt bevor man ein loch ins brett bohrt.... auf dauer wirkt das natürlich vollkommen gegensätzlich zu der angeblichen zeitersparnis die pcs bringen sollen....

zum thema zeit ersparnis sagte mir mal ein althippie:

hast du denn ein konto wo du deine zeit speicherst und dann abrufen kannst wenn du welche brauchst? sicherlich nicht, das würde ja gar nicht gehen. folglich kannst du gar keine zeit sparen, du kannst dir nur mehr aufgaben in die gleiche zeit packen. (was das heißt ist ja klar....^^)


zum konkreten problem:

jeder mailanbieter und jedes mailprogramm bietet verschiedene filter an, die recht zuverlässig die spammails rausfiltern. außerdem gibt es immer noch die möglichkeit bei gewissen spammails, diese abzustellen. nach 3 wochen biste zwar wieder im verteiler, aber wenigstens 3 wochen ruhe....^^


liebe grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten