Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 01:21   #78
aragon
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Dreiländereck NRW-Hessen-Rheinland-Pfalz
Beiträge: 68

Hab mich ja auch gefreut über so eine schöne Münze

aber nach 8 Seiten lesen habe ich es auch bereut mir eine Sonde bestellt zu haben.
Ich will doch keine Lauferei zu irgendwelchen Ämtern und werde dann noch behandelt wie Doofnuss! Wohne in einem Dreiländereck. Da brauche ich ja 3 Aktenordner zusätzlich.
Und Streß will ich auch keinen, den habe ich vom Alltag her schon überaus reichlich.
Und dann der Horror: Wenn einem eh schon nicht geglaubt wird, was soll da ein Bauer wohl denken, wenn ich dem so eine Münze zeige?
Der denkt, wenn der mir diese Münze zeigt, dann hat er vorher noch 10 andere beiseite geschafft.
Es gibt ja einige Prozesse über Münzfunde aus den letzten 30 Jahren.
Leute, da wird man ja seines Lebens nicht mehr froh.

Bald ist Weihnachten, ich glaube ich suche Jemand der verrückt genug ist und verschenke das Teil.... und vergnüge mich, wenn ich mal gar nichts anderes zu tun habe hier im Forum mit lesen und Bilder anschauen.

Ich denke mal, wenn da alles wirklich so wichtig ist wie hier in den Foren oft dargestellt, dann würde der Staat ganz eindeutige Regelungen treffen und zwar auf Bundesebene.
Und dann würden auch entsprechende Kurse angeboten vielleicht via Volkshochschule, auch bundeseinheitlich.
Nur ein Wissender ist auch ein Garant für wertvolle Zuarbeit. So sollten die Fachleute in den Ämtern denken.
Nur so läßt sich Geschichte wirklich finden und sicherstellen.

Wie war das dieser Tage in Marienburg: da findet man beim Ausschachten gegen 2000 Sklette und damit der Hotelneubau nicht in Verzug kommt, wird alles hurtig fortgeschafft.
Wenn Geschichte wirklich interesssieren würde und vor allem auch das Leid der Hinterbliebenen bis heute, dann würde auch von staatswegen ganz anderes mit solchen Funden vorgegangen.
Aber selbst beim Kriegsgräberverein hat man nicht mal Geld um Proben zu nehmen für spätere DNA.

Und die Moral von der Geschicht:
Irgendwie macht das alles nicht wirklich Freude

meint
Aragon
aragon ist offline