Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 02:42   #79
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841



... ich werde diesen fundierten "Sachkommentar" jetzt nicht löschen.
Aber er ist Anlaß, diesen Thread für beendet zu erklären.

Die Münze ist gefunden und identifiziert. Alles andere ist mittlerweile auch angesprochen worden.

Dieser jetzt aufgemachte Nebenkriegsschauplatz gehört nicht zum Ursprungsthema.


Es versteht sich von selbst, wie man mit Funden der wertvolleren Art umzugehen hat.
Genauso wenig, wie jemand es gern sieht, daß jemand einem aus der Garage das Fahrad rausholt und auf dem Flohmarkt versilbert, genauso wenig gehört es sich auch nicht, von fremdem Grundstück Dinge zu entfernen und für eigene Zwecke zu verwerten.
Gesagt wird das hier oft genug.

Und wenn man sich permanent über die vermeintlich so schlechte Gesetzeslage beschwert, so sollte man sich fragen, woran das denn liegen könnte ...
Doch nicht etwa, weil Gesetze auch für einen selber gelten könnten??? Man sich gar dran halten sollte?
... selbstverständlich gilt das dann immer für die anderen. Für sich selbst scheinen einige manchmal "Sondergesetze" erlassen zu haben.


Eigentlich ist es ganz einfach. Und etliche beweisen es immer wieder.
MIT Genehmigung, MIT gesunder Einstellung, MIT Ehrlichkeit - nicht nur gegen sich selbst, auch gegen andere ...


Ansonsten bleibt zu obigem Kommentar nur zu sagen, daß da wohl eher ein wenig mehr Selbststudium und weniger Selbstmitleid angebracht wäre



nach 8 Seiten lesen kommt die Reue??
... wohl höchstens seit Beitrag 49 auf Seite 5. Davor - und größtenteils danach - ist ebenfalls nichts "Reueauslösend"


"Bauern" (und andere) erkennen es meist recht schnell, ob ihr Gegenüber etwas ehrlich meint - oder nur abzocken möchte ...
Das Leben ist halt keine Einbahnstraße.


Die Rechtslage zum Sondengehen wie auch zum Fundrecht ist eigentlich Bundesweit geregelt. Mal besser, mal schlechter.
... und in ALLEN Bundesländern ist es sogar möglich, auf die eine oder andere Art mit einem Amt zusammen zu arbeiten.
Da braucht es jetzt nicht wieder diese pauschalen Rundumschläge ...


Und beim Thema Marienburg würde ich auch noch einmal genau nachlesen.
Der Hotelneubau ist (meines Wissens) gecancelt ...


Ich empfehle einfach mal das ehrenamtliche Engagement.
Immer nur mosern macht auf die Dauer ja auch nicht glücklich.
Wie wäre es mit der Arbeit in ner politischen Partei? Da kann man noch was bewegen - jedenfalls mehr, als vom Fernsehsessel aus


Bleibt nur noch eines:
Herzlichen Glückwunsch zu dem Fund!

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline