Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2018, 00:22   #316
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Die 300 Kröten bekomme ich auch ohne dich zurück - wenn ich bei der Telekom dann gleich noch diverse Pakete mitbuche... Ob alte Leitungen noch vorhanden sind weiß ich gar nicht, ist mir nie aufgefallen und in den vorliegenden Netzplänen ist da auch nix eingezeichnet (zumindest im Schachtschein sollte die ja drin stehen...)

Ich kann das mit den Anschlussgebühren gar nicht nachvollziehen, weil ohne Anschluss die Versorger ja auch nix verkaufen können. Edeka berechnet mir ja auch nicht bei jedem Einkauf eine Extra Position für Gebäude + Grundstück

Wie gesagt, mich ärgert es, dass es da keine Differenzierung gibt und vor allem dass das so teuer ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, legt mein Versorger gleich eine Glasfaserleitung bzw. ein Leerrohr mit rein und ich denke bis ich da einziehen kann und das wirklich brauche, wird das dann auch anliegen und bezahlbar sein. Alternativ wird Funkinternet besser ausgebaut sein - dann brauch ich gar keinen Anschluss mehr.


@1-8: Kleinlich? Ich glaube du unterschätzt das total. Terrazzo wiederherzustellen ist ein großer Aufwand und fängt beim Ermitteln der richtigen Rezeptur an, geht über das Auftragen und Abstellen der verschiedenen Bereiche (es sind ja verschiedenfarbige Schichten) und endet dann in einem sehr aufwendigen Schleif / Spachtelprozess der mehrfach wiederholt werden muss. Das alleine ist eine Arbeit die insgesamt mehrere Tage in Anspruch nehmen wird. Mit den Mauerarbeiten ist das sicherlich etwas weniger Aufwand, trotzdem ist der Schaden jetzt deutlich höher als er vorher war.

Meine Erfahrung als Urbexer habe ich ja genutzt um das Gebäude zu sichern und mir ist auch klar: je mehr ich mache, desto größer in Zukunft die Schäden. Deswegen sehe ich das ja auch so, dass man den Einbrechern im Grunde nur einen "Denkzettel" verpassen kann, verhindern wird man das nicht können - leider.

Und noch zum Stromkasten und selber machen: Kannste gerne machen. Wenn dann aber was schiefgeht / das Haus abfackelt / der Versorger kommt und feststellt dass was nicht fachgerecht gemacht ist hast du ein großes Problem - denn dann bist du alleine haftbar. Zudem habe ich mich schon lange davon verabschiedet immer alles selbst machen zu müssen - dazu gibt es hier auch keinen Grund, da die Versicherung ja für den Schaden am Kasten vermutlich aufkommt.

Bringt mir zwar nicht viel, da ich den Kasten vermutlich nicht mehr aufstellen werde, aber dann ist er wenigstens funktionstüchtig und kann anderswo eingesetzt oder verkauft werden.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten