Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2017, 21:23   #204
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,594

Punkt 10 Uhr "wuchsen" die ersten hungrigen Gäste blitzartig aus dem Waldboden und stürmten in unser Zechenhaus...neuer Rekord. Da waren die Preisschilder noch nicht aufgehängt.

Danach war es den ganzen Tag belebt, aber nicht überlaufen. Auch unsere befreundeten Bergbauvereine waren erschienen, und sorgten mit ihren Bergkitteln für etwas mehr Farbe auf dem Zechenplatz.

Dank unserer Schnellaufbaupavillons konnten wir dem leichten Sprühregen ein Schnippchen schlagen. Echter Sonnenschein wäre natürlich eine schöne Abwechslung gewesen!

Unser Fahrdienst hat jedenfalls den Vogel abgeschossen: Inzwischen kann man ihn sogar per Telefon anfordern, falls er gerade nicht in Reichweite ist.


So, Stimmung war gut, Wurst wurde gelobt, Kuchen nach Hausfrauenart natürlich himmlisch und die Orangina und der Kaffee schmeckten sehr gut.

Nur meine Dampfmaschine habe ich komplett im Karton vergessen...

Auch das angekündigte Grubenpferd habe ich nicht gesehen, auch die "Vertretung" konnte scheinbar nicht. Schade.


Glückauf! Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tag.jpg‎ (217.7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg des.jpg‎ (222.7 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg aktiven.jpg‎ (218.1 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bergwerks.jpg‎ (240.0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg im.jpg‎ (239.6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Deister.jpg‎ (222.0 KB, 10x aufgerufen)
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten