Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2006, 06:23   #43
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

des alten Pfuhles großes Geheimnis

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Oh ehrenwerter Beutlin!

Oh großer Held des gewählten Wortes - wo immer des Angesprochenen geringer Geist den Ausführungen des Meisters folgen mag und kann, so neiget sich die Waagschale der Zuneigung zu Ihm hin!


Sehet Ihr? So trug der Disput scheinbar lohnende Früchte!
So dann lasset uns deren Samen hegen und pflegen - auf das die daraus erwachsenden Pflänzlein nicht gleich wieder welken.

Oh nein, mein Lieber, Ihr irrt!
Das "militärische" ist in allen Belangen des Teufels. Und den meide selbst ich wie selbiger das Weihwasser.
So Ihr aber vielleicht die Kriegskasse des Generals oder das Gold des Despoten als "militärisch" benennet, so mag ich für Euch gern eine Ausnahme machen und zustimmend mein Haupt verneigen.


na, na, na, ... das mir das man jetzt nicht nem Antrag endet ...


Oh nein! Leicht erschröcklich muß ich Kunde davon nehmen, daß Ihr verratet das Geheimnis. Könnet Ihr denn mit dem Umstande leben, daß nun die Schar der eifrigen Mitess... ähh, Mitleser ihre sieben Sachen zusammenraffet um dem Silberstreif am Horizonte entgegen zu ziehen??

Antwort unterliegt der Selbstzensur, da gegen Forenregeln verstoßend ...
Sorgnix, 23:15


Oh habt unendlichen Dank!
Meine wohlmeinendsten Wünsche eilen Euch entgegen!

Oh lasset mich in voller Dankbarkeit ob dieser wichtigen Erkenntnis in der Sprache des gemeinen Lesers antworten:

=>

(... nu weiß es ja jeder )

... um Gottes Willen ... - nu geht das wieder los ...

freudig erwartend
Herr Sorgenfrei

... der sich nun wieder den profanen Dingen des Alltags zuwenden muß
Guten Morgen werter Herr Sorgnix...

.... und Euch, ob euren alten Sprachkünsten sehr darum befleißigt, gleich an erster Stelle, recht dafür lobend.

Dann lasst uns gerne reden von dem Schatze, noch immer liegt er in des Waldeslichtungs Platze. Großer Jägermeister dort geehrt, Meisterdiebe Plätze waren ganz verkehrt. An alten Pfuhles altgeheimen Ort, alter Kaiser auch zu Fuss schon dort. Dort sich noch erahnen lässt des großen Schatzes Spur, wohin ihn treue Hände einst gelegt in ihrem großen Schwur. Wenn sich die Sieben auf den Suchensweg gemacht, alle Erzählerstunden hier dann schon sind vollbracht.

Habt nun mal keine allzu großen Sorgen werter Herr Sorgnix, das das hier wieder unendlich lange Erzählerstunden gäbe und da ihr ja schon selber von Euren freudigen Erwartungen hier sprechen konntet, denn es werden ja nur noch ZWEI von diesen SIEBEN und u.a. auch hier noch "Heimgesuchet".

Wohlan , so lasset uns dem großen Schatze schon etwas näher rücken können.

Mit den allerfreundlichsten und werten Grüßen
der kleine Herr Beutlin
Herr Beutlin ist offline