Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 11:20   #3
Jan10
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 55

Hallo Oneten,

bis jetzt sind leider noch keine Bilder der Trümmerteile entstanden. Ich werde aber in der nächsten Zeit versuchen welche zu machen und sie hier ins Forum zu stellen.

Anhand der Wrackteile aus dem Kanzelbereich ist es uns sogar gelungen die ehemalige Kanzelaufbaustruktur zu rekonstruieren. In einem nahe gelegenen Bachlauf konnten wir die Reste der Haupteinstiegstür ausgraben. Sonst sind noch eine ganze Menge an interessanten Funstücken zu Tage gekommen. Aber in der Mehrzahl handelt es sich natürlich um kleinere Stück, die man einfach irgendwo liegen gelassen hat. Beim Abschluss der Arbeiten fanden wir noch ein Typenschild für einen Druckbehälter. Auf dem Schild stand eindeutig, dass man genau diesen Druckbehälter für den Typ Siebel 204 D-1 verwendet hat. Es war nun zu 100% bewiesen, dass wir es hier wie vermutet mit einer Siebel 204 D-1 zu tun hatten.

Somit hatten wir unser Ziel erreicht. Wir konnten auf der einen Seite das Schicksal der Besatzung ermitteln und auf der anderen Seite es es mit Hilfe der Feldforschungen und ein wenig Glück gelungen den 100% Beweis zu erbringen, dass hier wirklich diese Siebel abgestürzt war.

Wenn du an weiteren Abstürzen aus unsere Gegend interessiert bist, so kann ich dir gerne weitere Artikel per Mail schicken.

Ich würde mich freuen wenn du uns bzw. mich mal auf dem laufenden halten kannst was sich in der Sache bei dir tut. Wie bereits gesagt wenn du noch weitere Infos hast, kann ich dir bestimmt helfen.

Gruß Jan10
Jan10 ist offline   Mit Zitat antworten