Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 14:55   #7
Jan10
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 55

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem einige weiterführende Recherchen angestellt. Heute kann ich hier vermelden, dass man in der Datenbank des VDK in Kassel keinerlei Informationen über den Flugzeugführer Volkmar Schulze-Bauer und den Bordfunker Siegfried Seefeld hat. Es gibt derzeit keine Grabmeldung. In der Zwischenzeit war ich natürlich nicht untätig. Eine Anfrage beim DRK in München ergab, dass beide offiziell noch als Vermisste bzw. Verschollene des Zweiten Weltkrieges geführt werden. Ich habe anschließend zwar versucht noch lebende Angehörige zu finden, was aber bisher leider nicht gelang. Der Name Seefeld ist schon sehr schwer zu finden. Über Schulze Bauer konnte ich nichts finden. Dafür konnnte ich vom Suchdienst in Erfahrung bringen, dass man über das Schicksal von Siegfried Seefeld ein Gutachten angefertigt hat. In diesem Gutachten hat man alle zur damaligen Zeit verfügbaren Informationen eingearbeitet. Ich werde in der nächsten Zeit versuchen dieses Gutachten anzufordern.

Wie von einem Mitstreiter im Nachbarforum angesprochen könnte die Besatzung auch auf der Insel Rügen abgestürzt sein. Hierfür fehlen meiner Meinung nach aber die Beweise. Bisher konnte niemand gefunden werden der hier etwas weiß. Na vielleicht ändert sich das ja noch. Sollte die Maschine nach wie vor in der Ostsee liegen, so wird es sicherlich sehr schwer irgendwelche weiteren Recherchen auszuführen. Ich bin dennoch guter Dinge, dass auch dieses Vermisstenschicksal irgenwann einmal geklärt werden kann.

Vielleicht gibt es ja jemanden auf der Insel Rügen der uns hier weiterhelfen kann. Es muss doch auch dort den ein oder anderen geben, der sich schon einmal mit der Thematik beschäftigt hat. Jede noch so kleine Info wäre von besonderer Bedeutung für die weiteren Recherchen.

So das wars erst mal. Weitere Infos liegen derzeit leider nicht vor.

Gruß an alle Interessierten

Jan10
Jan10 ist offline   Mit Zitat antworten