Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 22:26   #14
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

An dem Farbrezept wäre ich sehr interessiert, da mir mein Farbenfachhandel bisher nur Osmo.Kram anbieten konnte und ich vermute, dass es nicht auf der alten Farbe haftet. Will zwar vorher anschleifen, aber eben nicht komplett runterschleifen und ich denke die Altvorderen wussten schon was sie machen mussten um gute Farbe zu bekommen.

Zur Grundneugierde:

Die kann durch einen Blick durchs Fenster befriedigt werden, da liegt nur Krempel momentan, nichts von Wert. Die Fenstergitter habe ich nur deshalb angebracht, weil eine Scheibe defekt ist und man so relativ einfach ins Gebäude kommen konnte. Ganz so easy möchte ich es den Leuten nicht machen, auch aus Versicherungstechnischen Gründen.

Zur Energie und der Zuversicht:

Das täuscht. Ich bin gefühlt am Ende meiner Kräfte und finanziell ist es momentan ein absolutes Desaster. Die bisherigewn Kosten für Miete und Pacht haben sich in den letzten beiden Jahren mehr als verdreifacht und was mich der ganze Umzug an Zeit und Geld kostet ist unfassbar. Ich lebe seit Monaten eigentlich nur noch in den roten Zahlen und gute Aufträge sind momentan auch nicht absehbar. Momentan hege ich den Gedanken nach dem Umzug den Laden dicht zu machen und mich umzuorientieren.

Glaub mir, meine Realität sieht aktuell richtig bitter aus... übrigens ein Grund dafür, dass ich eben genau solche Projekte wie diese Gitter auch mache. Dann hat man wenigstens mal wieder was schönes gemacht und dabei auch was gelernt.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten