Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2016, 11:27   #556
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,048

Ja, das, der Domschatz und Cornelius Gurlitt sind ein gutes Beispiel, wie sowas gelaufen sein kann. Aber das beschränkt sich in seinem Ausmaß nicht auf einen einzelnen amerikanischen Feldwebel oder einen Kunsthändler, es gab derer einige. Auch viele Deutsche wollten nach dem krieg "versorgt" sein.
Siehe die Kriegsverbrecher in Argentinien, die sind auch mit erklecklicher pekuniärer Ausstattung dort angekommen.
Letztens hat auch wieder ein Enkel eines amerikanischen Veteranen auch wieder einen Kunstgegenstand an ein Museum zurückgegeben.
Gut, war jetzt etwas OT, aber gehört ergänzend dazu.
Auf jeden Fall bewegte sich das Ganze nicht in ganzen Zugladungen, um wenigstens etwas den Bogen zu spannen. Sowas mußte recht unauffällig, somit handlich und leicht zu transportieren sein.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten