Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 08:34   #17
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Sag Mal.... ich meine dass ich 3 Fenster auf den Bildern erkenne - wozu denn noch der Lüfter? Mal abgesehen davon, dass das Rohr über die Jahre eklig zukeimt und dass nicht gewartete Lüfter auch gerne mal ein Feuer auslösen:

Bei DER Konstruktion drumherum wäre ich verdammt vorsichtig.

Ich sehe überall Holz und Gips und das Rohr wird ja immer kalt sein - also musst du alle Anschlüsse drumherum 100% dicht bekommen, sonst kondensiert an deinem Rohr die Brühe und schädigt alles was du gerade so schön aufgebaut hast.

Ich rede jetzt nicht von der Feuchtigkeit die IM Rohr kondensiert, sondern von dem was zwangsläufig auch irgendwo durch die Konstruktion wandert und am kältesten Punkt ausfällt.


Kann sein, dass ich da jetzt was falsch verstehe, aber so richtig geheuer wäre mir die Lösung nicht - ganz unabhängig davon ob üblicherweise sowas gebaut wird oder nicht. Ich glaube jedenfalls nicht an 100% dichte Abschlüsse im Trockenbau / bei den üblichen Verkleidungen.

Zumal Fenster auf - Fenster zu ja völlig ausreichen täte... nicht?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten