Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2017, 17:36   #7
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Ganz kurze Antwort auf die Schnelle:

Kostenvoranschläge sind ne tolle Idee, allerdings ist sowas im Moment zumindest hier nicht mehr zu bekommen. Was ich schon an Ablehnung erhalten habe rein bei den Anfragen... Niemand will derzeit solche Arbeiten machen, alle sind mit Arbeit voll bis unters Dach und da dort alles so verschachtelt ist, sind das alles auch Arbeiten die unheimlich viel Mehraufwand haben wegen Transportwegen usw.

Zum Glück hab ich diese Woche für günstiges Geld mehr als 40 Baustützen erstanden - und zwar richtig große und zusätzlich noch mit 200 lfdm Doka Trägern + Stützenköpfen usw.

Den dachstuhl werden wir auf alle Fälle von Innen absteifen müssen, ich hab mir das heute mal von außen näher angeschaut, da sind tatsächlich schon einige Balken komplett rott...

Aber erstmal müssen wir freimachen - hab gerade eben Bäume ohne Ende gefällt und danach muss erstmal ein Gerüst ran.

Denke das mit dem Trapezblech wird tatsächlich die billigste Lösung sein, bedeutet nur, dass wir nen Asbestabbruchunternehmen ranholen müssen - und da krankt es auch dran. Ich fass den Eternitscheiß an den Gauben nicht an und diese müssen ja dann bei der Lösung auch runter, sonst wirds kompliziert.

Nun gut, ich meld mich nochmal wenn ich es schaffe, muss nochmal los...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten