Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2016, 14:37   #669
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,765

Teil 7

Reporterin: Herr Tadeusz, wie haben Sie reagiert als Sie erfahren haben das sich zwei Personen am Amt in Waldenburg sich gemeldet haben und behaupten das sie wissen wo der Zug ist?Ini Wirklichkeit sind Sie doch der Entdecker. Sie haben Untersuchungen durchgeführt und auch die Entdeckung gemacht. Wie war das?

Darüber habe ich Dokumente, sehen Sie hier wir waren zusammen mit Hr. Kopper in einem Verein / Gruppe. (Jetzt zeigt er der Reporterin die Dokumente) Sehen Sie hier, hier bin ich an erster Stelle als Vorsitzender , danach Tomasz Jurek und da ist Herr Kopper der das im Amt angemeldet hat. Er (Herr Kopper) war der Vizevorsitzender des Vereins. Das ist noch die erste Mitgliedsliste aber später..
Wir haben Mitgliedsbeiträge von 140 Zloty monatlich gezahlt.

Reporterin: Was war das für ein Verein?

Wir haben uns in dem Gebäude immer getroffen. Mit diesen Herren.
Er kramt in den Dokumenten und sucht was.

Reporterin: Also hatten Sie vorher mit den Herren kontakt die das jetzt angemeldet haben?

(Er findet dann eine Broschüre des Vereins. )
Hier sehen das ist unser Verein des „STOWARZYSZENIE DOLNOŚLĄSKA GRUPA BADAWCZA“
Link http://www.sdgb.eu/
Er zeigt die Broszüre und sagt. Hier ist die letzte Untersuchung - als wir unter dem Schloss in den Tunneln gebohrt haben.
(Jetzt zeigt er auf ein Gesicht in der Broschüre und sagt ) Hier ist dieser Herr (wahrscheinlich Kopper), das war 1977 bei den Bohrungen unter dem Schloss und zählt auf wer dabei war.
Wskaza, Kawa, Staatsanwalt Soszyniski die haben wir in den Tunnel geführt.( Dann zeigt er auf ein anderes Teil der Broschüre und sagt) Und hier habe ich um die Genehmigung für die Bohrungen beim Minister Skalski gebeten. (Dann zeigt er auf ein Anderes Bild /Skizze weiss ich nicht was genau aber er sagt) hier diese Kammern haben wir dort gesucht.
(Jetzt wieder ohne Broschüre)
Als wir uns bei dem Vereinstreffen getroffen haben, da habe ich Pläne, Karten- ich habe sehr alte von Waldenburg gezeigt. Und der Kollege (Kopper) hat sich Kopien gemacht und hat sich hinter dem Rücken des Vereins das zu Nutze gemacht. Was er gemacht war zwar nicht in Ordnung - vor zwei Wochen (bevor das Interview gemacht wurde) habe ich mit den Jungs vom Verein telefoniert. Sie haben gedacht das Ich mit Piotr Kruszynski das angemeldet haben – weil Piotr ja ein Deutscher ist.

Reporterin: Piotr Kruszynski hat ja auch Untersuchungen zu den Unterveranlagungen in dem Eulengebirge durchgeführt.

Ich habe Ihm das doch alles beigebracht. Ich habe ihn/ sie alle da eingeführt. In diese Sachen im Untergrund und später zum Thema Grossrosen.
Reporterin: Und Sie haben zusammen mit Hr. Kruszynski ja die Untererdischen Veranlagungen im Eulengebirge untersucht. Ja ich habe Ihm da alles gezeigt. Jetzt hat Hr. Kruszynski ein Bericht drüber verfasst, mit der Hilfe meiner Dokumente. Was die Jungs (Vereinsmitglieder) jetzt in die Welt posaunt haben (nicht die Goldzug Sache).
Ich habe aber gegenüber Kopper und Richter kein gram. Ich freue mich, dass er das Angemeldet hat, so ist wieder Bewegung in die Sache mit dem Tunnel.
Reporterin: Vielleicht wird es ja jetzt gefunden.

Vor zwei Wochen war Ja Kopper mit diesem Deutschen (Richter) hier bei mir. Kopper hat sich bei mir Entschuldigt das er das Hinter meinem Rücken gemacht hat. Aber er sagte das Sie mich nach wie vor als den Finder des Zuges ansehen. Dann hagen Sie erzählt wie Sie da mit den Geräten gesucht haben.
Sie sagten das der Zug vergraben liegt, da sagte ich, nein nur die Zugang zum Tunnel ist vergraben. Ich sagte, der Zug musste da doch reinfahren und später wurde Zugang vergraben. Da ist bis heute an der Stelle die Richtung Stadion geht eine erkennbare Mulde. In diesem Gespräch haben wir vereinbart das ich es jetzt weiß und nicht verraten werde wer es Angemeldet hatte. (Am Anfang waren die Namen ja nicht in den Medien bekannt)
Jetz haben unsere Kollegen vom Verein Kopper rausgeschmissen. Tomek (von dem Verein) macht Kopper Vorwürfe das dieser mich Ausgenutzt habe. Ich sage aber das er mich nicht Ausgenutzt hat. Ich habe die Sachen auch Tomek gezeigt, ich habe es vor allen Vereinsmitgliedern auf den Tisch ausgebreitet und die Karten gezeigt.

Ich freue mich das er es Gemeldet hat und mache Ihm keine Vorwürfe.
Ich habe in diesen 40 Jahren die ich im Verein /Schatzsucher war noch nie Geld von jemanden genommen für Informationen, Bücher, Karten. Ich habe zum Thema Großrosen über 100 Bücher verliehen. Manche haben für die Karten was bezahlt, mache nicht. Wir haben auch getauscht.


Ich habe mir kurz die Webseite diese Vereins angeschaut, recht interessant. Auch Sie bestätigen das Tadeusz Słowikowski der Entdecker ist und haben am 5 September 2015 Kopper und Richter aus dem Verein rausgeschmissen.
Ich vermute das er sich vertann hat 1977 währe etwas früh für hr. Kopper :-) aber auf der Webseite dieses Vereins sehe ich ein Film von 2012
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (23.02.2016 um 14:57 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten