Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2017, 09:16   #9
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Danke dir für die Links, das ist aber nicht wonach ich suche...

"Gute" Schraubendreher gibts ja wie Sand am Meer.... Erst kürzlich habe ich mich mit vermeintlich "guten" Torx-Bits von Wera ausgestattet - der reinste Schrott. Mir sind an einem Tag zwei Torx-Bits trotz Rutschkupplung am Akkuschrauber genau bündig mit der Schraube abgebrochen... So sehr wie mittlerweile Kreuzschrauben im Holzbereich verteufelt werden: Sowas ist mir mit Kreuzschlitz noch nie passiert. Klar, man hat gerne mal ausgenudelte Bits oder Schraubenköpfe, aber dafür brechen die Dinger nicht ab. Selbst meine Billig-Bits die ich noch vom Opa aus der Kellerhobbywerkstatt habe halten seit Ewigkeiten

Denke ich werde demnächst mal einige Flohmärkte besuchen müssen... Nützt ja nix.
Endlich sprichst mal jemand aus, Innenvielkant ist totaler Mist. Dein Wilhelm ist wohl eher ein Matschek. Flohmärkte nach altem Werkzeug abräubern ist schon seit Jahren Plicht, vor allem in Hinsicht auf die kommende Endzeit. Jedes Feile um 1€, jede Zange, Hammer usw aus Vorwendezeiten ist meins. Das meiste westelbische Zeug erfüllt leider oft nur dekorative Zwecke.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten