Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 22:42   #7
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Für Garrett würde jedenfalls sprechen,das Du nur ein Gerät ---BEHERRSCHEN---brauchst und damit technisch Dich nicht verzetteln mußt ., da alle Spulen über ein und dieselbe Elektronik bedient werden .
Nach wie vor vertrete ich die Meinung, daß eigens angeschaffte Tiefensonden wie Gemini oder TM 808 ihr Geld nicht wirklich wert sind. Auch wenn einige hier im Forum damit sicher gute Funde gemacht haben ,kann ich das nicht bestätigen .Funde die damit zutage kamen ,hätte ich mit dem XLT auch geortet, wenngleich aber nicht so eindeutig .
Aber wie es so ist und wie Du jetzt schon merkst : 10 Leute -9 Meinungen ...Dazu habe ich auch schon einmal etwas geschrieben . Selbst hatte ich 2 x eine TM ein altes Modell ohne Anzeige und ein neueres ,aber das ist schon länger her. ich verfahre ja sonst meist nach dem Motto :"Lieber haben und nicht brauchen ,als brauchen und nicht haben." Der Umstand jedoch,daß ich beide Male das Gerät wieder verkauft habe ,spricht denke ich auch für sich.
Die Sonde im Garrett ist jedoch wesentlich preiswerter (weil halt ohne E-Box) und damit durchaus mitzunehmen .
Der Garrett GTI ist kein schlechtes Gerät ,technisch ausgereift und robust. Er vollbringt keine Wunder ist jedoch leistungsmäßig im oberen Bereich anzusiedeln .gleichzusetzen mit Whites XLT und ähnlichem.
Allerdings ist er auch kein Leichtgewicht aber : "wer so tief graben will, der kann ja sicher auch schleppen "....
micha
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Geändert von hopfenhof (20.12.2010 um 22:53 Uhr).
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten