Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2017, 00:54   #34
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Soooo. Update.

Nach einem sehr informativen Gespräch mit einem hiesigen Detektorhändler, der sich wirklich Zeit genommen hat und mich super beraten hat, habe ich Heute mal die 40km zu einem Bekannten auf mich genommen um mal ein Experiment zu machen.

Er hat einen Deus Vollversion und einen GMP als Zweitdetektor. Sein Bruder läuft seit Jahren mit einem Goldbug DP (Pro). Also habe ich seinen Bruder auch gebeten mal vorbei zu kommen und seinen Goldi mitzubringen.

So... trotz des oberflächlich gefrorenen Bodens (Spitzhacke schafft Abhilfe), haben wir mal ein paar Tests durchgeführt.
Also der Deus (GMP Programm) hat so manches was der GMP erkannt hat überhaupt nicht angezeigt. Auch mit leichten anpassen der verschiedenen Parameter nicht. Der Goldbug hat eindeutig Probleme in tieferen Regionen und findet ebenfalls manches nicht mehr. Aber der GMP hat nach 2 Stunden (und 3 Glühwein+ Spekulatius) am besten abgeschnitten. Allerdings nur mit der Standart Spule (22,5er glaube ich?).
Man hat mir Gestern erklärt, das sich AT pro und AT Gold nicht viel nehmen. Frequenz in erster Linie.
Der MX Sport ist - aufgrund seines Gewichts - nur was für recht kräftige Leute. Ich würde es zwar trotzdem machen, aber auf MA-Winzlinge ist er sehr schwach.

Ich spiele also zur Zeit mit dem Gedanken einen GMP zu nehmen.


@dcag: Ich wusste nichtmal das man da was an den Tönen machen kann. Ich hab den immer angemacht, Zero, Disc eingestellt und losgelaufen. Ohne irgendwas zu ändern.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten