Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 17:27   #32
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

Hi Jörg, danke für deine ausgiebige Antwort

Zu dem angesprochenen Punkten:

Momentan entwässert das Dach zum Teil nach innen, irgendwo hier im Thread hab ich auch mal Bilder dieses Wasserfalls gepostet. Leider entwässert aber nicht alles in dieses Loch, ein Teil des Wassers bleibt immer als Lache stehen. Daher wollen wir das Dach der mittleren Halle anheben - das Material dafür habe ich übrigens vor einigen Jahren schon geborgen, ich habe genügend Holzbalken da und die 300 Euro für die neue Holzschalung wäre auch kein Drama. Zum Teil muss dann eine Mauer hochgesetzt werden, aber auch dafür sind einige Steine schon da bzw. günstig beschaffbar.

Die Dachhaut drunterlassen halte ich nicht für sehr sinnvoll, da die günstigeren Bleche eine Vollschalung drunter brauchen und die Pappe einfach durch die vielen verschiedenen Lagen buckelig ohne Ende ist.

Reinregnen tut es übrigens nicht nur an den komplizierten Stellen, sondern zum Teil auch mitten im Dach, so richtig zu orten ist das allerdings nicht, da unterm Dach Styropor hängt, was das Wasser dann weiter verteilt. Es scheint auch zwischen den Dachpappebahnen durchzulaufen...

Was die Entsorgung angeht: Sicher kostet das Geld... Trotzdem: Lieber über die Jahre Stück für Stück entsorgen als irgendwann beim Gebäudeabbruch alles auf einen Haufen...

By the Way: Wolltest du nicht eh mal vorbeikommen? Da kannste dir als Fachmann das Übel ja mal ansehen...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten