Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 20:53   #5
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

also mal meine Meinung

als langjähriger Pulse Star Besitzer (inzwischen die neue Version Pulse Star II pro)

Lass dir nichts einreden, das ist ein Super Gerät
(sorry Indy, das steht jetzt nicht unbedingt im Widerspruch zu deiner Aussage)
Die Metallunterscheidung funktioniert bei mir relativ gut. Bedingung ist allerdings, dass das Metallteil eine gewisse Grösse hat.
Du hast Recht, die zwei LED's sind für die Metallunterscheidung, grün leuchtet bei Eisen, rot bei nichteisenmetallen, also auch Kupfer, Alu usw...

Die Sonde einfach gegen eine andere austauschen geht nicht, denn der Pulse Star ist für mehrere Sonden konzipiert und dementsprechend sind die Stecker codiert. D.h. die Elektronik weiss jeweils welche Sonde angeschlossen ist und stellt sich auf diese Sonde ein. Du musst also nicht jedesmal nach dem Sondenwechsel neu abgleichen.
Das ist nämlich eine der Stärken dieses Gerätes; du hast vier Sonden in einer!

Es gibt für diese Sonde ein reichhaltiges Zubehörangebot. Wähl dich mal bei dem Hersteller ein und informiere dich.

Sollte er kein Handbuch für deine Sonde haben oder versenden, schick mir deine Adresse per PN ich schick dir dann meins (oder ne Kopie)

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten