Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 14:21   #36
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Ohne Grundlage wird es auch schwierig sein die "Idioten" aus den Verkehr zu ziehen - und wo ist das Problem für den Normalbürger ?....
Nun, um mal am Fall zu bleiben - für so ziemlich alle Vorfälle mit diesen Drohnen sind m.Ws. genügend Gesetze da, die greifen. Ob von Gefährdung Luftraum bis zu Gefährdung von Personen oder schlicht Sachbeschädigung - also ne Grundlage gibts da durchaus. Bleibt die Frage der Ergreifung der Straftäter bzw. die hier systembedingte Problematik, daß der nicht vor Ort ist. Ist m.E. durch nen Adressaufkleber erledigt.

MEHR wirst Du auch nicht erreichen können. Wer böse will, der tut böse. Den interessiert auch keine weitergehende Beschränkung an Leistung, Gipfelhöhe, Verkaufsschwierigkeiten. Genausowenig wie den Bankräuber mit der Uzi das Waffengesetz interessiert.

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich damit nur sagen das solange einem selbst nichts passiert solche Verordnungen ja total Schxxxe sind...
Da sehe ich eher das Gegenteil - Beschränkungen sind allen herzlich willkommen, solange es die "anderen" trifft. Und alle fordern und fordern fröhlich immer mehr - "die sollen doch.." und "denen sollte man doch..." ist der wohlfeile Spruch.

Obs gegen Fahrradfahrer, Autofahrer, Sondler, Dicke, Arbeitslose oder jeden anderen geht - völlig egal. Und da das dann immer ne Minderheit betrifft, ist der Zuspruch der Mehrheit gewiss. Aber in der SUMME haben wir uns mit diesem Verhalten gegenseitig ein Ei gelegt - denn irgendwo ist jeder Teil der Minderheit. Dann darf man sich eben nur von 8 Uhr bis Dunkelheit im Schrebergarten aufhalten, nur 1,5 Mal pro Sommer im Garten grillen, der Hund darf nur ne halbe Stunde am Tag bellen und ähnliches mehr. Für alle diese Bestimmungen gibts irgendwo sogar sachliche Gründe. Wenn man das Augenmaß verliert.

Deshalb bin ich gegen JEDE sinnlose Beschränkungen, auch wenn sie mich nicht betreffen.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten