Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2016, 00:52   #36
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

So - und nun der andere Kram :-)

Neulich kam ein Handwerker auf einer Baustelle auf mich zu und fragte:Sag mal, kannst du was mit nem großen Abbruchhammer anfangen? Und ich so: Naja, ich hab bereits nen 10kg Hammer von Bosch... selten, aber manchmal schon.

Nun, am Freitag brachte er das Teil mit und für 150€ hat er mir den Bohrhammer überlassen. Der Preis ist fair, das Gerät noch top in Schuss und gut gepflegt und funktionieren tut er auch... UND: Es ist ein Bohrhammer! Das ist gar nicht so schlecht - kann man brauchen.

Dabei waren auch dieses Gestänge mit Bohrkrone und SDS Plus Aufsatz usw. Eigentlich ein spannendes System - nur leider finde ich nirgends im Netz Erweiterungsstangen. Da gibts komplett andere Systeme, aber da mir das recht robust zu sein scheint und ich ja sowieso mal noch ne tiefere Bohrung irgendwann anstellen will, wäre es schön im gleichen System zu bleiben. Vor allem an verschiedenen Bohrkronen hätte ich Interesse.

Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen oder Erfahrung damit? Könnte mir vorstellen, dass das Gewinde irgendwann mal "knack" macht - normale SDS Plus Meissel sind mir durchs Gehämmere ja auch schon abgebrochen.

Was echt schön ist: Man kann die Bohrgeschwindigkeit regeln und auch ganz langsam bohren, das ist gerade bei so ner großen kraftvollen Maschine gar ne so verkehrt


Maschine funktioniert richtig gut, hab die gestern Nacht gleich noch testen müssen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg‎ (165.8 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002.jpg‎ (209.1 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003.jpg‎ (212.3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.jpg‎ (201.2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 010.jpg‎ (100.9 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 011.jpg‎ (146.1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 012.jpg‎ (135.2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 013.jpg‎ (168.2 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten