Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 22:22   #15
MiPl
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Nidda
Beiträge: 22

Hallo!

Nach längerer Abwesenheit will ich mal Bericht erstatten:

Habe am Sonntag das Buch "Luftkrieg über der Wetterau" erworben und habe es vorhin zu Ende gelesen. Gestern und vorgestern kam ich garnicht zum lesen..das heißt ich hab das Buch am Sonntag und heute abend komplett durchgelesen!

Sehr sehr interessant!


@wadentritt

Freut mich, dass du dich zu Wort meldest..Bin immer wieder auf dich beim googeln über das Thema Nidda-Harb gestoßen!


Weiß denn jemand, ob noch mehr Bilder von der Harb damals existieren, als die wenigen, die im Buch sind und die, die auf www.der-krieg-war-auch und so weiter.de zu finden sind?

Mich interessieren diese Gebäude unheimlich. Vor allem das Heizkraftwerk würde mich brennend interessieren, da ich von Beruf Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bzw. Installateur bin.

Im Buch sind ja sehr viele Absturzstellen genannt. So auch im Bereich der Grasrennbahn in Nidda (unterhalb der Firma Pfleiderer (früher Hornitex, ganz früher Himmelsbach). Dort ist aber nichts mehr zu finden oder wie?

Zum Ende des Buches hin wird es ja ziemlich bedrückend, wie unterlegen Deutschland doch dann schließlich war. Und wie die Alliierten immer weiter Angriffe geflogen haben, obwohl das Land schon fast lahmgelegt war! Und vor allem machen einen die vielen unsinnigen Toten traurig.
Genauso wie die Soldaten, die am Tag der EInzug der Amerikaner in Nidda noch im Bereich des Karlshofs (heute die ARAL-Tankstelle) so sinnlos ihr Leben ließen! Sehr traurig...

Von diesem Schwelwerk in Wölfersheim ist nichts mehr übrig? Der Boden da muss ja enorm belastet sein.....

Geändert von MiPl (05.05.2009 um 22:25 Uhr).
MiPl ist offline   Mit Zitat antworten