Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 10:08   #66
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Genau solche Kunden wünscht sich ja jeder Handwerker ...

Die Arbeit und Kosten für eine erschöpgende Leistungsbeschreibung (LV) wollen sie sparen - die kann
ja auch der Handwerker mit seinem Angebot gleich mal nebenbei mit machen ...
Häufigst ziehen Bauherrn dann mit dem "Muster-LV" dann zu weiteren Handwerkern, um
sich Vergleichsangebote einzuholen.
Hähä und genau das kenne ich von Handwerkern, die sich Versicherungs- und Finanzierungsangebote erstellen lassen, es oft nicht einmal nötig haben dankend abzusagen obwohl u.U. Recherchen( z.B. für Fördemittel) von beachtlichem Ausmaß notwendig waren.
Handwerker und Firmen sich die Versicherungsbestätigung für das Fahrzeug holen und dann die Karre an anderer Stelle versichern, Flottentarife anfordern und zu bequem sind zu wechseln oder den bisherigen Versicherer mit dem Angebot drücken wollen.
Die Härte war einer, bei dem ich auf Grund dieses Verhaltens die Angebotserstellung für einen PKW-Hänger ablehnte (die Provision wäre = Portokosten) und der sich dann bei der Versicherung beschwerte und mir einen reinwürgen wollte. Könnte ich Romane schreiben.
Das ist heute in der "Geiz ist Geil" Mentalität eben leider Usus, egal ob auf dem Bau, im Handel oder vermutlich jeden anderen Bereich.

Zitat:
Man braucht sich ja nur mal umschauen: Es gibt KEIN größeres Bauprojekt (selbst im Neubaubereich) wo die Kostenschätzung NICHT überzogen wurde, vom Gegenteil ganz zu schweigen.
Ja klar, weil kein Verantwortlicher pers. haftet und die sogenannten Aufsichtsräte Selbstbedienungsläden für Abnicker sind.
Wird jetzt richtig OT, aber der bringt es auf den Punkt: https://www.youtube.com/watch?v=YDqVMC5cAVE
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten