Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2018, 22:44   #292
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Schön was ihr da gefunden habt! Danke!


Ich habe am Wochenende auch bissl was gefunden

Sehr schlechtes Wetter hatten wir, da war ich ein wenig unmotiviert...

Trotzdem, es hat dazu gereicht den Hühnerstall in den Container zu verteilen, rundrum Gehwegplatten freizulegen, festzustellen dass die Sträucher Stachelbeeren sind (wobei nur zwei drei Zweige Früchte ausbilden ) und dem Regen zuzugucken wie er meine Gebäude flutet...

In der Regenpause konnte ich auch mal ein bisschen an der "Terrasse" bzw. dem "Ausguck" freimachen - absoluter Nebenschauplatz, aber ich muss den Container ja vollbekommen mit Grünzeug


In der Schüttung im Hinterhaus (in der ich beim Regen ins Gebäude laufen herumgepuhlt habe) fand ich diese uralte Jofo Zigarettenschachtel... Muss mal recherchieren wie alt die ist - hab ich noch nicht gemacht.

Langsam wirds Zeit fürs Gerüst und vor allem: für die Dächer. Ich habe jetzt einen Schlachtplan für die Villa geschmiedet (und einen Teil-Schlachtplan fürs Hinterhaus) - dazu muss es aber erstmal trocken sein und ich muss sehen wo ich das Material günstig herbekomme.

Eine Murmel fand sich im Sand der Terrasse.... das ist eh seltsam "konstruiert" - der Fussbodenaufbau ist richtig gut: Schutt / Erdegemisch, darauf dann Sauerkrautplatte, darauf Sand und auf dem Sand war eine ca. 10cm dicke Wurzelschicht vom Efeu und anderem Gestrüppe. Das Grünzeug ist im Container, mit dem Sand habe ich meine Krater im Gelände verfüllt (vom Wurzelziehen) Der Plan ist, das Ding irgendwann mal komplett freizustellen, da die Wand darunter erhebliche Nässeschäden zeigt und sich scheinbar durch den Druck auch einzelne Steine verschoben haben. Ich gehe irgendwann mal genauer auf die Terrasse ein, denn die ist steintechnisch extrem clever versetzt.

Gut jetzt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5844.jpg‎ (226.5 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5845.jpg‎ (238.2 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5847.jpg‎ (235.2 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5848.jpg‎ (225.4 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5849.jpg‎ (215.4 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5850.jpg‎ (205.7 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5851.jpg‎ (219.6 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5852.jpg‎ (235.6 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5853.jpg‎ (234.4 KB, 100x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten