Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2018, 22:03   #293
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Nachdem ich diese Woche vom Baustoffhändler Lieferung auf die Baustelle bekommen habe und er mir noch ein paar Rollen Pappe draufgeschmissen hat, ging es also los mit den ersten Notabdichtungsmassnahmen.

Unter der Woche habe ich bereits den maroden Schornsteinkopf entfernt - mit dem Kopf flog der halbe Schornstein im Dach mit um und Platz brauche ich sowieso, also hab ich das Teil gleich bis ins erste Obergeschoss abgetragen. Ist praktisch, denn durch das Loch kann ich jetzt wunderbar den Schutt abkippen.

Samstag hab ich die alte Kaminverwahrung, die morschen Bretter drumherum und das direkt nebenan liegende Dachfenster entfernt, die Stelle notdürftig mit Schalung zugenagelt und dann mit einem Bekannten alles abgeschweißt. Undicht war das flache Dach des Durchgangs und eben Fenster / Schornstein.

Anschließend hat sich mein Bekannter noch ein bisschen um den Garten gekümmert (er hat ne Motorsense ) und die Wurzelstöcke mal etwas handlicher gemacht. Ich habe derweil den Schornstein aus dem Fenster gejuchtelt.

Mit etwas Glück kommt im Laufe der Woche auch mal ein Dachdecker vorbei, dann erfahre ich mehr über das, was da noch so kommen wird.

Pilze gabs übrigens auch, habe heute beim Schutt wegschaufeln im Hof (da lagen noch Reste) einen Steinpilz erwischt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5881.jpg‎ (216.6 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5882.jpg‎ (222.2 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5883.jpg‎ (215.9 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5884.jpg‎ (211.4 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5890.jpg‎ (215.5 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5877.jpg‎ (220.6 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5878.jpg‎ (212.5 KB, 64x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten