Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 20:45   #29
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo,

Zitat:
Zitat von Philstrau Beitrag anzeigen
Also ich besitze den XP Deus auch, allerdings "nur" in der version 3.2 (hab das update noch nicht vollzogen). Aber wenn mir jemand erzählen will ein "Anfängerdetektor" ala ace oder noch ne ganze Ecke darunter hätte die gleiche Leistung, dann kann ich das in keinster Weise unterschreiben. Wir gehen meistens zu zweit Sondeln und machen auch ab und an Tests, ob der Detektor vom "Gegenüber" das Signal auch reinkriegt oder als grabungswürdig erachtet. Meine Erfahrung: Von einem z. B. Bounty Hunter Quick Draw zum Garrett AT pro ist es ein himmelweiter Unterschied. Vom AT Pro zum XP deus ist ein Unterschied vorhanden, aber nur relativ gering. (Programme Gmaxx 2 und Goldmaxx Power). Der Größte Pluspunkt beim Deus ist und bleibt das gewicht und die geniale Funkübertragung
ist nicht unbedingt ein Widerspruch.
Der Deus kann eine größere Silbermünze wie z.B. ein 2 RM-Stück i.d.R. in 23-27cm Tiefe (je nach Boden) noch als bunten Anzeiger erfassen. Das schafft ganz sicher nicht jedes Gerät.
Aber: wahrscheinlich 70-90% der Einzelmünzen oder Einzelfunde allgemein, liegen ja doch eher oberflächlich in den ersten 10cm.
An meinen alten Militariastellen z.B., die ich so 1995-2007 mit meinem damaligen White's 6000DiProSl angesteuert habe, finde ich auch heute nicht mehr wirklich viel. Die Kleinteilempfindlichkeit macht hier noch ein bisschen möglich und Änderungen im Bewuchs. Aber keine Welten. Liegt daran, daß damals praktisch alles in eher oberflächlicher Tiefe von max. 10cm lag und auch für alte oder leistungsschwache Geräte erreichbar war, bzw. ist.
Daher: ohne Glück läuft nix. Mit Glück kann man mit beinahe jedem Gerät etwas reißen.

Grüße,
Dierk
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten