Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2015, 10:53   #253
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Und hier der dritte Pressebericht zum Thema:

Quelle:https://mopo24.de/nachrichten/suche-...r-startet-6333

Zitat:
BERNSTEINZIMMER! SUCHE STARTET DANK HEISSER SPUR

Deutschneudorf - Die Suche nach dem Bernsteinzimmer geht weiter! Denn der Bürgermeister von Deutschneudorf, Heinz-Peter Haustein (60) wittert eine heiße Spur.


Seit 18 Jahren sucht der Politiker aus dem Erzgebirge nun schon nach dem Schatz. Jetzt meint er, das Versteck wirklich zu kennen. Besagtes Waldstück hat er gleich gekauft.

„Ich bin äußerst zuversichtlich, dass wir hier fündig werden. Jetzt stehe ich im Grundbuch. Und die Genehmigung vom Oberbergamt liegt auch vor.“ Heute sollen die ersten Bagger rollen. Und das, obwohl der Schatzsucher zuletzt Todesdrohungen bekam (Morgenpost am Sonntag berichtete). So rief ein unbekannter Mann bei seiner Tochter an. Anna Haustein: „Es war angsteinflößend.“

Allen mutmaßlichen Verstecken ist eines gemein: Die Nazis könnten ihren Schatz mit Giftgas oder Sprengfallen geschützt haben.
Sie wollte zu ihrem Vater durchstellen, doch der ältere Herr lehnte ab. „Er sagte, dass der letzte Zeuge von damals noch in Deutschneudorf lebt. Und mein Vater solle aufpassen - alles sei vermint. Dann legte er auf.“

Doch das ändert an Hausteins Schatzfieber rein gar nichts. Auch nicht, dass es durchaus denkbar ist, dass die Nazis die Höhle mit Sprengfallen geschützt haben könnten.
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten