Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2005, 10:48   #6
Regina
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von Regina
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Österreich/Wien
Beiträge: 391

Hallo zusammen, der Boden Wien´s hat mich wieder!

Ich habe bereits einige Zeitungsberichte, sowie Fotos von Bad Fusch zum schmökern!

Also, das letzte noch erhaltene Gebäude, das Hotel, ist im Besitz der "Gemeinschaft für religioses Brauchtum".
Die haben versucht, diese Ruine zu einem Kloster und Wallfahrtsort umzufunktionieren. Das wiederum hat aber nicht geklappt, da der katholische Salzburger Erzbischof gemeint hat, diese Religionsgemeinschaft wird von der Kirche nicht anerkannt.



Scheinbar ist diese Religionsgemeinschaft wieder abgezogen, denn das Kloster, mit seiner monströsen Madonnenstatue ist verlassen.
Untergebracht ist diese Statue in dem ehemaligen Speisesaal des Hotels - leider waren mir sämtliche Türen versperrt, ich habe nur eine gräßliche Kopie davon.

Gut erhalten ist die kleine Kapelle, die, ihr werdet es nicht glauben, als Hochzeitskapelle genutzt wird.

Lustig war der Anblick eines hypermodernen Doppelgaragentores aus Kunststoff unterhalb der ausladenden Terrasse des Hotels.......

Naja, viel weiß ich nicht, aber ich bin nun dabei, einen Kontakt zu der Religionsgemeinschaft aufzubauen, da mich doch auch die profane weibliche Neugier plagt!

So, hier geht´s nun zu den Berichten und einigen Fotos - eine schöne Fotoshow stelle ich in den nächsten 2 Wochen her - leider ist viel an Arbeit liegen geblieben (bei drei Wochen kein Wunder) und ich komme momentan nicht dazu.

http://www.hofmann.tv/badfusch

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

lg
Twiggy
__________________
lg
Regina

....ich gebe mich bloss dem Motivzauber hin....

Geändert von Regina (23.08.2005 um 10:53 Uhr).
Regina ist offline   Mit Zitat antworten