Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2016, 20:47   #102
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,758

Wieder eine gute Ausgabe!

@ Lucius: Tomaszow Mazowjecki liegt aber nicht direkt zwischen Warszau und Lodz - aber der wirklich interessierte Leser wird es ja finden.
Zumindest den Bunker in Konewka... die abfahrt nach Jelen ist in keiner weise beschildert...

Zu den Schatzsuchergeschichten vor Ort hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Vor Jahrzehnten, als ich dort unterwegs war-bevor das ein Museum wurde, hat man sich dort gesagt das der Tunnel nicht trocken zu bekommen ist und das dort was versteckt ist. Heute wissen wir mehr- und zwar das dort nichts versteckt wurde. In Jelen ist zwar der Tunnel immer noch geflutet (habe es aber nicht selber gesehen , sondern berufe mich auf einen glaubwürdigen Zeugen aber es ist da von auszugehen das auch dieser die gleiche technische Funktion wie in Konewka hatte.

Bezüglich Nutzung ist mir vom örtlichen Museumspersonal zu Ohren gekommen, das in Konewka die reparierten Motoren auf einem Prüfstand getestet wurden und nicht dort repariert wurden... aber das Testen gehört ja auch zu Reparatur
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (08.09.2016 um 21:02 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten