Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2018, 21:09   #202
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Der heilige Sitz

Sodele...

Nachdem ich Samstag leider nichts im Haus machen konnte, war wenigstens gestern ein bisschen was drin. Angefangen habe ich mit der Abstützung im Treppenhaus. Mangels kurzer Stützen musste ich mir erstmal zwei Baustützen noch ein wenig einkürzen, das Abstützen an sich war kein großer Akt. Bilder folgen... irgendwann..

Anschließend habe ich mich zum zweiten Mal mit dem Klo befasst. Das erste Klo was ich "fit" machen wollte war leider kaputt und durch das Rohr floß nix mehr ab. Eigentlich hatte ich keine große Hoffnung, aber es hat geklappt. Nachdem ich diversen Bauschutt und Plastikteile aus der Schüssel geholt habe, konnte ich mit einigen Spülungen alles freimachen.

Das Klo ist im EG und da im 1.OG das Dach des Toilettenanbaus eingestürzt war, hielt ich es für eine gute Idee den Schutt wegzuräumen - nicht dass einem das mal bei einer "größeren Nummer" erschlägt...

Nachdem ich oben bis zum Boden durchgedrungen war stellte ich fest, dass dort ein großes Loch im Boden klaffte und kurzerhand schuf ich ein Indoor-Cabrio-Klo.

Nochmal kurz durchwienern, und nun kann es ans Grube füllen gehen

Heute habe ich für das Hinterhausportal schon die Schwelle und den Sturz zugeschnitten. Bilder folgen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5620.jpg‎ (220.7 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5621.jpg‎ (216.7 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5622.jpg‎ (226.5 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5623.jpg‎ (219.6 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5624.JPG‎ (115.2 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5627.jpg‎ (226.1 KB, 94x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten