Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2020, 11:37   #3
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,364

Nuja, dann bin ich ja nicht ganz so falsch mit meinem Ansatz, oder?

Revi-Klappe kann ich mir sparen, denn der auf dem Bild zu sehende "Laufsteg" geht durch die gesamte Halle und wird von der neuen Mauer nicht unterbrochen - trotzdem danke für den Hinweis.

Tendenziell möchte ich eher mit Holzwolle dämmen, da mir der andere Kram nicht ganz geheuer ist. Wenn ich überlege, was man mittlerweile beim Abbruch solcher Dämmstoffe als persönliche Sicherheitsausrüstung empfiehlt, da ist man ja nicht mehr weit vom Asbest entfernt - und da der Kram ja nach oben immer offen liegt, ist mir da Holzwolle angenehmer.

Mit der eigentlichen Deckenverkleidung hadere ich noch ein wenig. Die Decke wird sicherlich kein Spritzwasser abbekommen, aber Holz im Feuchtraum... Was gäbe es denn noch für Aternativen?

Isover bietet ja auch eine Tiefgaragendämmung an, die gleich in einem Schienensystem liegt. Da könnte ich mir den ganzen Aufwand mit Folie usw. vermutlich sparen und hätte dann eine gerasterte Decke drin, die gleich noch bissl Schallschutz mitbringt - auch nicht verkehrt in meinem Kontext...

Vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen Ideen...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten