Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2020, 12:24   #4
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,882

... Du wirst schon die für Dich teuerste Lösung finden, keine Bange


Wenn Du schon mit Produkten um Dich wirfst, dann setzt doch wenigstens auch einen Link dazu.
Erwarte nicht von 30 Lesern, daß die jedes Mal die Großrecherche danach anfangen, um Deinen
Gedanken und Ansprüchen folgen zu können ...

Und wenn Du Dir JETZT schon wieder Gedanken machst, die Bude wieder abzureißen und auf den
Wertstoffhof zu bringen, dann konzentrierst Du Dich absolut auf die falschen Prioritäten ...
Hast Du denn die Gewähr, daß Deine Hollzwolle die nächsten 20 Jahre überlebt? Feuchte, Schädlinge, etc.?
Wer weiß denn, wen die Konservierungsmittel, Feinstaub oder sonstwas in 20 Jahren auf dumme
und geldschneiderische Ideen kommen lassen?
... und wenn es um Gesundheit und Arbeitsschutz geht, dann sollte man heute wohl
GRUNDSÄTZLICH die Finger von jeglicher Arbeit lassen ... (Smileys sind alle ...)


Und nebenbei: Du baust da ein einem Firmengebäude. Nicht für die Ewigkeit. Nicht nur, weil sich die
Ansprüche eh dauernd ändern.
"Nachhaltigkeit" halte ich da für einen Irrweg ...
Du weißt, was so ne Bude auf ner Insolvenzversteigerung dann wirklich wert ist. Da nützen all
die vorbildlichen Gedanken an die arme Umwelt nix.
Nebenkriegsschauplatz => DGNB ... - die Krönung sein Einführung der ISO 9001 ... (schon wieder kein Smiley ...)

Ich würd mich mehr auf die Produktion konzentrieren ...


Wg. mir kannst Du auch versuchen, die Decke mit ner Edelstahlwanne zu versehen - da geht kein Dampf durch,
und ein Marder auch nicht. Rosten tut nix, das Dach kann von oben undicht werden etc, etc.
Aber ob Dich das näher ans Ziel bringt??


äähhh, WO liegt eigentlich der Unterschied zwischen Mineralwolle und Steinwolle??
... beim Isover "Schienensystem" ...

Die Unterseite von dem Kram kenne ich eigentlich auch nur mit dieser nett strukturierenden
Holzwolle-Beschichtung. Wg. dem Brandschutz natürlich auch ein wenig mit Chemie behaftet ...


Für mich würde bei der Verwirklichung jetzt zählen:

1. Kosten
2. Montagegeschwindigkeit
3. Lieferzeit (!)
4. Kosten
5. ... und Kosten.


Nebenbei:
Schallschutz - wo hat da die Isover-Platte Vorteile gegenüber einer normalen Mineralwolldämmung
mit OSB-Schalung drunter? Für mich hat der Aufbau MEHR Masse ...
Ob nun Sägespäne oder Mineralwolle über der OSB-Decke - eigentlich egal.
man muß nur anfangen




Gruß
Jörg
Nein, das war noch nicht das Wort zum Sonntag ( Smileys noch immer ganz alle ...)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten