Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 00:08   #106
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,924

Grad an anderer Stelle mußte ich was zeigen - und da fiel mir ein, DER Fang paßt auch hier rein ...

Ein RIESENDING!!


.. übrigens ist mir etwas ähnliches wie in Ogrikazes Video auch mal passiert. Mit 19 oder 20 ...
Will mit Blinker ne untermaßige Forelle einholen.
Ich hab sie einen halben Meter vorm Kescher, da stürzt sich aus dem Dunkel der Tiefe ne riesige (zumindest lange) Bachforelle auf meinen gerade mal 20 cm langen Kleinfang. Und reißt ihn vom Haken. Das "Opfer" konnte aber flüchten. Die "Große" flüchtete (wohl ob meines Anblicks) in die entgegengesetzte Richtung. (keine Kommentare! )
Bei so ner Aktion kriegt man einen ähnlichen Schreck wie im Video - weil man halt grad mit ganz was anderem rechnet ...
Ich sah, in welche Richtung die kapitale Forelle entschwand und warf umgehend den Blinker in ihre Richtung - es dauerte keine 5 Sekunden, und sie saß am Haken

Bachforelle
59 cm lang!
... aber "nur" ca. 1.400 Gramm "schwer".
Extrem torpedoförmige Gestalt. Lebte ihr ganzes Leben wohl in der in diesem Bereich recht extremen Strömung.

Ich schleppte sie zu Oma auf den Bauernhof. Diese briet sie dann in Butter. Sie (die Forelle... ) hatte total orangefarbenes Fleisch. NIE wieder gesehen so etwas. Bachflohkrebse satt als Nahrung ...
Ich habe NIE wieder in meinem Leben eine derart wohlschmeckende Forelle gefangen bzw. gegessen. Obwohl dieser Bach eigentlich voll davon ist ...

Foto fliegt irgendwo in ner Kiste rum. müßte mal ...


So.
Das war mehr Geschichte als Bild.

Damit der Hunger wieder abschwillt, im Anhang das Bild von der kleinen Portion ...


Gruß
Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GrößenänderungP5060239.JPG‎ (74.7 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten