Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 17:52   #6
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,411

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Na ja, irgendwann ist die Matratze/Speicher zum Sammeln der ausgesaugten Farbe im Reinigungsmodus voll, dann muss der Drucker weg.…...
NEIN.

Man muß nur mit einem Tool oder ein paar Tastendrucken den Speicher zurückstellen - dann funzt das wieder. Die Matte ist in hundert Wintern nicht voll - das ist nur ein Konglomerat zwischen "Regress ablehnen" und willkommener geplanter Lebenszeitbegrenzung.

Ich könnte da Romane schreiben.

Der Drucker rechnet sich aus der Zahl der gedruckten Seiten mit einer geschätzten Anzahl an Reinigungsvorgängen mit geschätztem Tintenverbrauch mit geschätztem Tintenmengen irgendeine Sättigung des Sammelschwammes zurecht, die man genausogut aus dem Kaffeesatz lesen könnte. Ich hab meinen Epson sicher 5 mal zurückgestellt - und bis heute ist da keine Matte voll.

Interessanterweise, nachdem ich -damals (™) die Kiste wg. Nichtfunktion/blinkender Anzeigen ergebnislos beim Reparateur hatte. Und nach vielem Forschen in Foren irgendwann auf einen Beitrag stieß, indem die Anweisung relativ verschlüsselt dargestellt wurde. Da Epson jeden verklagte, der diese Tastenkombination bekannt machte. Statt ihre Hausaufgaben zu machen und die Matte auswechselbar zu gestalten.

HEUTE ist das anders - das Resettool kann man sich überall runterladen. Sollte man auch machen - und kann das bedenkenlos machen. Wenn ich mir überlege, wieviele Drucker fortgeschmissen werden und in Afrika die Umwelt verpesten, weil irgendeine Taste blinkt, wird mir ganz übel. Und dann fahr ich doppelt so gerne mit meinem T3 durch die Umweltzone

Bei mir mußte ich 2 Sekunden irgendne Tastenkombi drucken und ich hatte schlicht 600 Öre gespart. Im Gegensatz zum Geschäftsmodell "ich schenke den Drucker quasi her und verdiene an den Patronen" ist ein "größer A4" Drucker halt immer noch teuer.

Und Patronen kauf ich für ein paar Öre bei druckerzubehör.de.

Sorry für den Roman - ich reg mich JETZT noch auf. Verbrecher.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten