Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 18:19   #1
Ackerschreck
Heerführer

 
Benutzerbild von Ackerschreck
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Evergreen Terrace
Detektor: Cibola SE
Beiträge: 1,450

Question Flakstellungsfragen

Hallo WK2-Spezies!

Die Urlaubsplanung steht an!
Und was gibt es da schöneres, als mal wieder ordentlich Schrott aus dem Boden zu ziehen? Ganz oben auf meiner Liste steht mal wieder eine von mir schon öfters besuchte Flakstellung. Und genau zu dieser hätte ich mal ein paar Fragen.

Also, es handelt sich um eine Flakstellung zur Luftverteidigung einer deutschen Großstadt. Es finden sich in der Nähe noch allerlei Schanzungen, Fundamentreste, z.T. unvollendete Erdbunker und Laufgräben, eigentlich genug um ein paar Jahre dort zu sondeln..

Was ich aber gerne wüßte: wo war eigentlich die Mannschaft untergebracht? Gibt es da Richtlinien, wie weit deren Unterkunft in etwa von den Geschützen entfernt war? Direkt neben den Geschützstellungen befinden sich zwei Fundamentreste, einige hundert meter entfernt im Wald gibt es jedoch ebenfalls mehrere Planierungen(Zelte?). Ist bei einer stationären Flakstellung immer von Holzbarracken auszugehen? Und wo wären eigentlich eventuelle Müllöcher zu lokalisieren? Bis auf ein paar alte Dosen direkt neben einer Geschützstellung hab ich in der Richtung nämlich noch gar nichts gefunden..

Helft mir!
__________________
- FEL TEMP REPARATIO -
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten