Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2024, 00:09   #43
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Ich glaube, wenn das so weitergeht bei mir, dann müsste ich von der Haussanierung Abstand nehmen und einen Neubau rund um meine gesammelten Werke errichten....

Nach reichlicher Überlegung und mit viel Unvernunft hab ich mir heute diesen Wandbrunnen noch "ans Bein genagelt". Da ging der ehrenamtliche Denkmalpfleger mal wieder mit mir durch....


Stammt aus einer alten Fabrikantenvilla hier, die saniert wurde - aber da fand der Brunnen keinen Platz mehr, es fehlt sowieso der Aufsatz und er wurde eben von besagtem Bauunternehmer, von dem ich die anderen Sachen habe, eingelagert. Nur: das schweineschwere Ding muss weg - und bevor er ihn an einen Antikhändler verscheuert und das Teil dann in einem Bastlergarten landet und kaputtfriert, hab ich ihm kurzerhand dann doch zugesagt - in der großen Hoffnung, das Teil mal bei einer Baumassnahme in einer Schule oder einem anderen öffentlichen Gebäude unterzubringen...

Wobei ich davon ausgehe, dass der auch bei mir erstmal viele Jahre einfach nur rumliegen wird...

Eigentlich bescheuert das zu tun, da stelle ich mir sinnlos ne Menge Geld in die Ecke... aber so ist das eben mit den Durchgeknallten - Lucius wird verstehen, was ich damit sagen will...


Und NEIN - der kommt NICHT in mein Haus.... Ich hab ganz andere Probleme und schließlich auch noch einen Tresorraum unterzubringen...



EDIT: Hab mal noch ein Bild vom ehemaligen Einbauzustand rausgesucht - damals noch ohne gute Kamera gemacht, deswegen leider sehr dunkel... Allerdings war der Tom bei der Tour mit dabei, vielleicht hat der bessere Bilder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1206.jpg‎ (156.6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1207.jpg‎ (172.1 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP4822.jpg‎ (171.9 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten