Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2017, 12:49   #19
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Die Diskussion über Chip Links habt ihr ja angefangen nicht ich ;-)

Zum Topic wurde ja genügend geschrieben und ich hab mir das nette OT einfach zusätzlich angenommen, weil es eben immer witzig ist.

Ist ja auch nicht negativ gemeint aber glaub mir, die meisten Ausstehenden halten die IT tatsächlich für mystisch - also zumindest die älteren Semester, die schon vor 40 Jahren Probleme hatten mit der IT klarzukommen und für der Techniker quasi eine Art "Zauberei" betrieb.
ich kenn heute noch Leute die erst den Rechner und dann den Monitor anmachen (das ist eines dieser "Rituale") oder Leute die erst den PC "hochfahren" lassen und sich währenddessen einen Kaffee holen (hat ja früher immer länger gedauert).

Heutzutage ist vieles aber nicht mehr nötig. So wie Zeitschriften mit CDs in einer Zeit in der du die gleiche CD in 5 Minuten einfach runterlädst.

Auch sind Zeitschriften die Anleitungen bieten einfach out nachdem es für jede Spielerei 100 Blogs gibt die dir alles min. gleichwertig wenn nicht besser erklären. Mit Links zu den Downloads und das auch noch deutlich aktueller .. bei Blogs gibts ja keinen Redaktionsschluss.

Von daher sind PC Zeitschriften eines dieser Dinge die in der heutigen Zeit so aktuell sind wie eine dampfbetriebene Eisenbahn. Es funktioniert auch heute noch. Aktuell ist es halt nicht.

oder diese ewige Diskussion der Gottheiten "linux, microsoft, apple etc".

Da wird ja teilweise schon extrem "gehuldigt" mit allen entsprechend emotionalen Diskussionen drum rum.



Zum Topic: es gibt nicht so extrem viele sinnvolle Programme in dem Segment und die Marktführer findest du überall gelistet. Tatsächlich sind dies einfach Sketchup, My Sweet Home 3D und p.con Planner.

Alles andere geht bestimmt auch irgendwie aber mit den 3 Programmen kannst du schon verdammt viel machen.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten