Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2020, 21:33   #15
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,839

Braucht Ihr einen Schiedsrichter??

... dann würde ich sagen:

2 : 0 für Reiner!


Ansonsten:
Ich darf doch die beiden Foren-Methusalemse ( ) mal um ein wenig mehr Liebe untereinander
bitten - immerhin darf man bei mind. 18 Jahren Mitgliedschaft im Club hier doch erwarten,
daß Ihr Erfahrung mit Diskussionen habt. Und wie man Eskalationen elegant umschifft bzw. von vornherein vermeidet ...


Thema "Erwartungshaltung"
SQ,
... ich mache da einen leichten Unterschied zwischen Pipi, Winnetou, Indiana Jones und Filmen, die im historischen Kontext spielen wollen.

Während ich eine "Geheimwaffe" der Nazis bei Indiana Jones gern im Reich der Phantasie verorte,
das eine oder andere ob des Unterhaltungsfaktors nicht ernst nehme,
so verlange ich in einem Streifen, der den Anspruch auf historische "Realität" erheben will,
AUCH in Sachen Technik schon ein wenig Detailtreue.

... sonst endet es am Ende dort, wo Kinobesucher die im Saal präsentierten Fiktionen
fürs wahre Leben als geschichtliche Fakten mit nach draußen nehmen ...
Was hat Hollywood nicht alles an "Fakten" z.B. zum Vietnamkrieg geliefert, was der gemeine
Amerikaner (und nicht nur der ...) heute für Bare Münze nimmt und als Allgemeinwissen ansieht ...

DAS geht jetzt allerdings in eine Richtung, die wir hier nicht im Detail ausdiskutieren müssen.


Reiners Fragen waren eher TECHNISCHER Art!!
... und ich kann dazu nix sagen, weil ich - nach ca. 20 minütigem Einblick in einen Teil der Reihe -
für mich beschlossen hatte, meine Zeit für sinnvollere Dinge zu nutzen.
Selbst Pipi Langstrumpf hätte ich da lieber zum x-ten Mal angeschaut ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten