Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2017, 00:42   #1
Forscher1983
Ratsherr

 
Benutzerbild von Forscher1983
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: NRW, Aachen
Detektor: leider noch keinen
Beiträge: 294

Fundmunition ? - Phoshorgranate ? Bitte um Hilfe

Hallo liebes Forum,

nach längerer Abwesenheit muss ich leider direkt einen Beitrag im Bereich "potentielle Fundmunition" verfassen. Hier zu meiner Geschichte:

Ich bin im Moment im landwirtschaftlichen Bereich tätig und habe einen Freund zwecks begutachtung seines Traktors in ein Naturschutzgebiet begleitet. Dort gibt es lange Holzstege auf denen Menschen das Naturschutzgebiet betreten dürfen. Am Ende eines Holzstegs läuft man ca. 5 Meter über festgetretenen Boden bis man auf einen Weg kommt. Auf diesen ca. 5 Metern habe ich einen vermeintlichen Schraubenkopf im Erdreich entdeckt und einfach mit einem festen Griff aus dem Erdreich gezogen. (Siehe Abbildung (Abdruck im Boden)) Dabei habe ich den Gegenstand, welcher hier auf den Abbildungen zu sehen ist, aus dem Boden gezogen.

Wie ihr sehen könnt, sind an den Enden dieses Gegenstandes zwei sechskantige Endstücke angebracht, ein Endstück war beschädigt (siehe Abbildung). Mir kam sofort der Gedanke, dass es sich dabei um Fundmunition handeln könnte. Ich habe den Gegenstand dann hinter einem Baum versteckt und die Polizei angerufen. Diese kam eine weile Später zum vereinbarten Treffpunkt und wir fuhren gemeinsam zu dem Gegenstand. Die Polizisten begutachteten den Gegenstand, meinten er wäre eigentlich etwas kurz für eine Phosphorbrandgranate (war mein Verdacht). Sie wollten sich und andere Menschen aber nicht in Gefahr bringen und benachrichtigten dann den KMRD, nachdem ich belehrt wurde, dass man solche Gegenstände nicht anfassen solle. Das war jedoch einfacher gesagt wie getan. Wie gesagt: Es guckte nur ein Sechskant aus der Erde und der erinnerte mich an eine Schraube, welche in den Boden eingetreten oder eingepresst wurde.

Die Länge des Gegenstandes schätze ich rückblickend auf 40 cm.

Wenn es sich um Fundmunition handeln sollte muss man sich einmal vorstellen, dass da täglich hunderte Menschen direkt drüber gelaufen sind.... das fände ich einfach zu krass.

Leider habe ich keinerlei Informationen darüber, ob es sich denn jetzt um Fundmunition handelte oder nicht. Daher würde ich mich über eure Expertenmeinung freuen. Euch einen schönen Abend....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170822_175206.jpg‎ (217.3 KB, 345x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170822_175212.jpg‎ (116.1 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170822_175214.jpg‎ (124.0 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170822_175218.jpg‎ (136.3 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170822_175541.jpg‎ (163.8 KB, 188x aufgerufen)
__________________
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...
Forscher1983 ist offline   Mit Zitat antworten