Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2018, 19:09   #6
manooo
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Berlin
Detektor: XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere
Beiträge: 418

Zu den Golden Mask Detektoren kann ich folgendes sagen. Ich habe einen GM 1+ UK Edition. Und ich bin sehr zufrieden mit dem.
Der Detektor hat 2 Töne. Einen dunklen Ton für Eisen und einen hohen Ton für Nicht-Eisen.
Je nachdem wie man Diskriminator einstellt kann man auch Alu dunkel ertönen lassen.

Im Vergleich zu Tesoro kann ich sagen : Ich hatte Mal einen Compadre und ich habe immer noch einen Tiger Shark. Der Compadre hat auch Spaß gemacht, aber er ging nicht besonders tief. Der Tiger Shark geht auch nicht sehr Tief, aber ich behalte den weil er Wasserdicht ist.

Leistungsmäßig denke ich ich daß mein Golden Mask den Tesoros überlegen ist. Der Golden Mask geht tiefer und er ist schneller. Und die zwei Tõne finde ich wichtig. Wenn ich Eisen höre (dunkler Ton) dann werde ich aufmerksam und suche nach den hohen Tõnen (nicht-eisen).
Diese Mõglichkeit habe ich bei meinen Tesoros nicht. Da "muss" ich halt buddeln sobald ein Signal ertönt.

Mein Fazit: Ich kann die Golden Mask Detektoren empfehlen. Die gehen Tief und reagieren schnell. Abschließend:
Ich habe nur den GM 1+ UK Edition, von diesem kommen meine Erfahrungen. Meine Erfahrungen sind auch nur subjektiv und nicht " wissenschaftlich" nachweisbar.
Und
Ich bin kein Fan von "Mäusekino" also digitale Leitwert-Anzeige usw. GM5 und GM5+ würde ich mir nicht kaufen.
manooo ist offline   Mit Zitat antworten