Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2017, 22:39   #25
Crysagon
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Nein, wir üben realistische Vollkontaktkämpfe nahe am historischen Vorbild.Wenn eine scharfe Axt durch dein Schild schaut und du um deine Unverletzheite "fürchten" must, kämpft du völlig anders als wenn es "Trefferzonen" und Punkte gibt, sowie Regeln wo man nicht hinhauen darf.
Schon allein das Schildkantenverbot nimmt 40% der Techniken von damals einfach weg, wenn dann noch Zonen dazu kommen bist du bei 20% und dann kann i
Ich weis wie sich das anfühlt, keine Angst Wenn dieses kleine ...... Speerspitzchen durch dein Kite rauscht weis man was Respekt vor Speeren bedeutet
( Siehe Anhang )
Ich hatte dir doch mal ein Bild gezeigt als ich eine Axt mit vollem Tempo auf den Helm bekommen habe. Schon vergessen ?

Zur Frage " Was Sind Protektoren" : Das was ...einfach gesagt, Crossfahrer nutzen, Hockeyspieler... Hartplastikschutz. Diese Dinger an Knie und Ellenbogen. Der Rest wird durch mehrlagiges Flankenleder geschützt. ( Schienbeine und Unterarme ) . Die Schwerthand ist natürlich ebenfalls entsprechend durch überlappende Lederschuppen geschützt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20067729_1408486315901462_789661951_n.jpg‎ (89.7 KB, 48x aufgerufen)
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten