Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 21:27   #2
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

Hi Harald

wie es in meinem Profil steht bin ich Besitzer erst des Puls Star II nun des Pulse Star II pro

Ich kenne auch das Lorenz Gerät bestens, da wir es in der Firma haben. Aber einen Unterschied konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Zu den Fragen:

Zitat:
-Wer kann die angegebenen Tiefenleistungen von 6 Metern und mehr aus eigener Erfahrung bestätigen ?
Wenn die Metallmasse gross genug ist, dann auf jeden Fall!
Du kennst mein Auto, das orte ich (in Luft natürlich ) auf gut 7 m

Zitat:
-Ist jedes dieser Geräte für den Einsatz mit einer ausgelegten großen Bodenschleife geeignet ?
Frage nicht verstanden

Zitat:
-Kann man Bodenmineralisierung zuverlässig ausschließen ? ( Signalgebende Ton / Lehmschichten )
Eigentlich schon, aber auch hier kommt es auf die Intensität der Störung an...

Zitat:
-Inwieweit schafft es so ein Gerät, tief liegende Edelmetalle für den Bediener erkennbar zu finden, auch wenn Eisenstörobjekte an der Oberfläche vorhanden sind ?
Auch hier abhängig von der Grösse der Störobjekte. Aber theoretisch geht es, wenn der Unterschied der Masse gross genug ist.

Zitat:
-Ist es möglich, mit einer Bodenschleife von 10 x 10 Metern oder größer zu arbeiten und verbessert sich dadurch die Tiefenleistung ?
Nein und Nein.
Die Grösse von 2 x 2 m ist ja schon fast die physikalische Grenze. Eine weitere Vergrösserung hebt auch den Einfluss von Störfaktoren.

Aber du schreibst
Zitat:
und das Gelände lässt nicht zu, mit einer Rahmenschleife durch die Gegend zu rennen.
Die von dir genannten Geräte, sind aber alles Grossschleifen, die auf einen Rahmen montiert werden müssen, ansonsten erhälst du kein zuverlässig auswertbares Signal.

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten