Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2024, 20:05   #1222
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,365

Also mit Wollen hat das nix zu tun... wirklich nicht.

Nur: Bei meinem Haus brauche ich kein Team aus drei Bauleitern und habe keine großen Projekte, wo ich viele Hände brauche. Und Ziegel putzen müsste ich mit dem Abbruchleiter klären. Thereotisch käme man auch mit der Schubkarre ran, wenn ich das heute richtig gesehen habe.

Nur: Ich habe aktuell echt ein akutes Platzproblem - ich weiß nicht wohin gerade... Ich werde irgendwann dieses Jahr Reichsformatziegel in Größenordnung brauchen für meinen Treppenturm, gleichzeitig muss aber meine Einfahrt komplett frei werden, weil der Kran den Platz komplett braucht und in der Firma habe ich gestern erst eine neue Fläche zugewiesen bekommen - aber es stehen aktuell auch 4 Bergungen an, bei einer rechne ich mit mind. 15-20to Material, bei der anderen sind es ca. 5 to Material, bei der Dritten kann ich das noch nicht abschätzen (er sagte 30 Fenstergewände, aber es sind deutlich mehr Fenster dort im Gebäude) - im worst case nochmal 15to Material plus eben den Kram von heute und das was ich morgen und übermorgen noch abhole - locker insgesamt auch nochmal 3-4 to.

Einzige Möglichkeit: die Steine zehn Mal anfassen und ums Haus herum tragen und in den Hof stellen. saumäßiger Mehraufwand - zumal die ja dann auch alle wieder zurück müssen an den Einbau- bzw. Kranort...


@ Trilobit: Ich nehm dich beim Wort! Ich frage morgen den Abbruchmenschen, dann machen wir Samstag Ziegelaktion und gehen anschließend geil essen. Zur Not den Kram eben doch in die Einfahrt stellen und später nochmal anfassen.

Das hast du / habt ihr nun davon, so sich wer anders noch anschließen will.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten