Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 13:45   #46
Ikognito
Ratsherr

 
Benutzerbild von Ikognito
 
Registriert seit: Dec 2015
Ort: Kreis KC Ofr
Detektor: Rutus Alter 71/ Fischer F22
Beiträge: 238

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Es geht um VERMEIDEN und Gesetze die hinterher greifen nützen da herzlich wenig.

Bis jetzt hat sich noch kein Drohnenflieger gemeldet der Probleme mit der Verordnung hat ?
Was sagt denn der Jörg dazu ? Oder Basti, Credi ?
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es KÖNNTE ja sein das das Teil abstürzt, Schaden anrichtet oder was auch immer. Aber dann greifen doch die bereits bestehenden Gesetze.

Ein Absturz ist ein Unfall und sicher vom Eigentümer nicht absichtlich hervorgerufen (von den bereits erwähnten Spinnern und Idioten mal abgesehen) Und da greift die bestehende Gesetzgebung, z.B. Sachbeschädigung, genauso wie beim Fussball der Nachbars Kinder der durch meine Küchenscheibe geht. Wann kommt dafür die Kennzeichnungspflicht.

Ich bin ja nicht prinzipell gegen eine evt. Kennzeichnungspflicht, dem Modell sieht man vielleicht noch an in welchem Laden es gekauft wurde aber nicht von wem. Aber der ganze Rattenschwanz an Verordnungen der damit gepaart geht, der nicht NUR die Drohnenflieger, sondern viel mehr auch eigentlich Unbeteiligte betrifft, wie uA die erleichterte Einsicht ins Grundbuch.

Und wie kommst du drauf das das sich kein Drohneflieger meldet? Woher willst du wissendas ich evt keine Drohne/ Modellflugzeug habe oder von dieser Regelung irgendwie in meinen Freizeitaktivitäten eingeschränkt werde?

Um noch kurz den Zeitungsbericht hier oben anzusprechen. Vlt wäre der Einbruch auch ohne die vorher bemerkte Drohne gemacht worden. Es wurde aus dem Kühlschrank der Hund gefüttert...... Wenn ich einbreche und dort ist ein Hund dann fütter ich den garantiert nicht erst wenn ich eingbrochen habe und zutritt zum Kühlschrank habe.
__________________
Cu Bobo

___________________________________
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.‎ Mark Twain (1835-1910)
Ikognito ist offline   Mit Zitat antworten