Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2016, 09:11   #782
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Polen ist voller Geschichten... und die Gegend ist auch auf den Tourismus angewiesen.
Da muss ich dir mal vorbehaltlos recht geben. Wer denkt Suleika war gut Geschichten erfinden, der kennt keinen poln Historiker
"1001 Legenda po polsku"
Schade das ich nicht mehr Zeit habe, ich müste wirklich mal alles erlebte aufschreiben. Ein Favorit: "Sind gekommen SS Mann, haben Kiste vergrabenund alle Zeugen geschossen"(Immer SS und es endet immer letal)
Mein Vater(Onkel/Cousin/Freund Cousin/Opa Frau usw, seeehr variabel) hat genau gesehen. Hmm, grübel, 99,9% der Polen sind erst nach Kriegsende dort angekommen, wie hat er das gesehen?(Antwort immer: war gezwungen für Arbeit, SS(!) hat geholt mit MP in Zug getrieben, zu Arbeit gefahren. Aha). Also Zeuge hat immer geschwiegen, erst auf den Totenbett(warum eigentlich) war der Drang unerträglich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu verkünden und den Ort des Schatzes preiszugeben!

Naja, es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert dort zu suchen. Zumal der Glaube groß ist jeder Deutsche dort hatte aus Goldstücken geschmiedete Gartenzäune und Silberglöckchen an der Vogelscheuche Die Geschichte hab ich schon mal erzählt von dem Mann der von einem Schatz erfuhr
der unter dem Putz eines Hauses bei Stettin vermauert war, er fand das Haus, sagte dem Bewohner neuen Verputz zu und schlug rund ums Haus den Putz ab, fand auch den "Schatz" der aus 2 Hausketten aus 333 Gold bestand, Wert etwa 80 DM. Naja, den Bewohner hats gefreut)

In diesem Sinne: Wszystko jest dobrze(Alet jut)
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten