Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2013, 20:57   #1
michimichl
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: bayern
Beiträge: 1,214

Meine heutige Begegnung auf meinem lieblingsacker

Hallo, heute will ich euch mal erzählen, was mir heute passiert ist.

Als ich am Dienstag gesehen habe, das mein lieblingsacker geackert wurde, könnte ich es kaum erwarten bis es Donnerstag wird und ich loslegen kann.

So Donnerstag juhu ich los mit dem Auto oha was seh ich da ein sondler auf meinem Acker .

Ich erst mal hin und auf doof gestellt. Was er hier macht, und ob er was gefunden hätte hab ich ihn gefragt. Darauf er er sucht schätze.
Ich ihn dann gefragt, wie er drauf kommt, das er hier was findet.

Antwort. Er hat hier schon öfters jemanden gesehen der hier sucht.
Ich aha und was gefunden? Ja am Mittwoch 5 silberne und heute schon 3 silbermünzen.
Ich Wow. Hast du denn eine Genehmigung?
Er ja der Bauer hat's mir erlaubt.
Ich ach echt, dann ruf ich jetzt doch gleich mal meinen Onkel an und frag ihn, ob er dir es erlaubt hat auf seinem Acker zu suchen.
Er ganz kleinlaut. Er hat nicht gefragt.
Ich also mein junge Pack zusammen und geh suchen wo du such darfst.
Dann ist er abgezogen. Die Münzen Habe ich ihm gelassen, aber mir stinkt das total. Ich kann's euch gar nicht sagen wie !
Nicht das ich nicht teile, aber fragen kann man ja schon mal.

Nichts desto trotz hab ich dann meine Sonde rausgezogen, und es war noch genügend für mich da!

So nun hoff ich das bis Sonntag sich nicht noch jemand an meinem Acker vergreift und ich wieder suchen kann.

Also dann allzeit gut Fund, und fragt um Erlaubnis. Es lässt sich dann auch viel entspannter sondeln.
michimichl ist offline   Mit Zitat antworten