Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2018, 00:45   #7
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,354

Nö, weil ich nicht nach Ersatzteilen suche, sondern überhaupt erstmal rausbekommen will, was da dran sein könnte und ob einer der hier Mitwirkenden so einen Fehler schon mal hatte...

Wenn ich was zu reparieren habe oder Ersatzteile brauche, wende ich mich direkt an Rehm, weil die einfach vor Ort sind und auch Marken wie ESAB reparieren.

Generell finde ich es total beknackt, wenn man in einem Forum was fragt und man dann nur halb oder gar nicht taugliche Links zu anderen Websiten bekommt. Man MUSS ja auch ne zu jedem Thema was beitragen, auch wenn man gerne will und ein netter und zuvorkommender Mensch ist.

Ich bin keine 70 sondern gerade erst 33 geworden und bevor ich hier einen Thread aufmache, schaue ich IMMER erstmal im Netz ob wer ein ähnliches Problem schon mal hatte - und meist fahre ich gut damit. Nur wenn dann noch was ungeklärt ist oder ich nicht fündig wurde, frage ich hier nach - eben weil hier auch der ein oder andere Mensch mit Schweißgerät an Bord ist

Nix für ungut, du hast es ja nett gemeint und ich weiß dein Engagement zu schätzen.

Ich hatte halt gehofft, dass das ein eher typischer Fehler ist und ich morgen weiterschweißen kann. Immerhin kam der Tipp mitz dem Relais, also werde ich morgen nochmal intensiver schauen und notfalls die Kiste mal aufschrauben. Wenn es ein Relais ist was ich auch mit der Hand schalten kann, lässt sich so ne Blockade meist schnell lösen. Beim Kran muss ich das auch alle Nase lang machen - und ja, ich weiß: irgendwann muss man auch mal an einen Austausch denken... Aber solange es noch geht....
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten