Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 09:01   #42
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,365

Das mit den Stahlplatten ist auch nur so ein Provisorium und hat immer unschöne Kanten gegen die man dann mit dem Hubwagen rammelt und das Ding verschiebt.

Zudem brauchs schon ne ganz schön massive Platte um bei den Lasten die ich da drüber schiebe das dauerhaft mitzumachen, denn wenn sich was verbiegt und irgendwo dann die Ecken hochstehen, wirds noch bescheidener mit dem Befahren einer solchen Platte.

Wo da dann unten was abreissen soll, weiß ich nicht, aber vielleicht mache ich die Erfahrung noch und verbessere dann mein Konzept. Theoretisch dürfte nix reißen.

Ich weiß ja nicht ob man das auf den Bildern wahrnimmt, aber das ist ein ca 4x4cm Winkelstahlrahmen, Man sieht halt am Anfang der Rampe nur noch den oberen Schenkel, da der andere voll versenkt ist. Der eingebrachte Beton müsste von der Einbauhöhe stark genug sein und dürfte sich auf dem groben Untergrund auch gut genug verkrallen.
Auf der anderen Seite steht der Rahmen ein wenig über den Boden, da ich den aktuellen PVC Belag wegnehmen will und direkt auf den Beton darunter eine neue Nutzschicht aufbringen möchte. Was ich da drauf mache, weiß ich noch nicht. Hatte schon überlegt ob ich mich mal an nem Ortterrazzo versuche, vielleicht wirds am Ende aber auch nur irgendeine Wunder versprechende Spachtelmasse, mal sehen.

Wird sich zeigen obs was taugt, ich meine aber, dass das schon ziemlich gut funktionieren wird.


Ja - und das Hauptthema würd mich auch interessieren. Wie ist denn nun entschieden worden?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten