Thema: Gartenkamin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2020, 18:45   #2
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Soll der nur fürs verbrennen sein oder denkst du größer?

Freunde von mir haben sich zum Beispiel eine Gartenküche eingerichtet - mit Pizzabackofen und allem möglichen Pipapo - ziemlich nett im Sommer, aber nur wenn genügend Leute da sind.

Wenn´s nur zum Brennen sein soll würd ich persönlich auf Feuertonne umschwenken.

Der Stefan macht da ganz nette Sachen - und auch sowas steht bei meinen Freunden und hat sich bewährt. Schaust du HIER

Fürs Grobe hält bei denen dann allerdings ne olle Badewanne her - also wenns drum geht Grünzeug zu verjuchteln.

Ich hab bei mir auch ne Feuertonne - nix besonderes, reicht aber um Warm zu machen und die Freunde drumherum zu sammeln

Klar, was richtiges mit Schornstein usw (ich meine nicht diese mexikanischen Keramikdinger) ist schon auch geil, aber halt richtig Aufwand. Wäre dann die richtige Wahl, wenn man eh nen fixen Platz hat (zum Beispiel an der Terrasse) oder sowas...

Von gemauerten Sachen die frei bewittert werden UND noch Feuer ausgesetzt sind halte ich nicht viel. Da ist ne Feuertonne pflegeleichter und auch schneller mal ersetzt.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten