Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2014, 13:50   #57
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,411

[quote=Sorgnix;838734]...Überhaupt nicht betrachtet wurde bis jetzt: Die Architektur.

doch

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
...Je nach Marke und Modell mittlerweile (leider) in zig Farben .
Nöh, im Ernst - ich würde mir keine glasierten Ziegel aufs EFH-Dach legen. Man hat auch als Besitzer ne gewisse Verantwortung fürs Ortsbild. Die Krux ist eben - der Besitzer sitzt drin und schaut raus - die anderen müssen seine Hütte ansehen und ertragen

Ansonsten - wenn der Schräganteil im Zimmer nur so groß ist, wie in der Skizze gezeichnet, würde ich die Maßnahme auch innen lassen - sooo groß ist der Flächenverlust denn auch nicht. Wahrscheinlich ist aber da noch ein eingestellter Kniestock im Spiel.

Klar......man kann vieles machen - größere Dachüberstände hier und da - man verändert dann aber eben die Charakteristik vom Haus. Da hat irgendwann einer überlegt, daß er das genau so haben will - und das ist ja auch einigermaßen stimmig, der Knubbelüberstand mit dem verputzten Schrägansatz (weiß jetzt peinlicherweise garnicht wie das heißt)

Und das würde ich als Qualität erkennen, als zur Charakteristik des Hauses passend respektieren - und in Ruhe lassen*.

Gruß Zappo

*Irgendwie seh ich hier immer wieder ne gewisse Diskrepanz zwischen dem Gehype um das kleinste alte Bruchstück von annodunnemal mit dem Tenor "aufhebenswürdig" bis hin zu "das war damals noch Qualität" und der ab und an aufblitzenden Entscheidungen bei eigenen Sachen.
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten